Lichtblicke, das abendfüllende Programm für Ihre Kleinkunstveranstaltung.
Hier schlüpft die Künstlerin zusätzlich zu ihren Showacts in die Rolle der Ilse Berg. Ilse Berg zeigt auf humorvolle Art artistische Einlagen verbunden mit charmanter Interaktion mit den Zuschauern.
Übrigens ist Ilse Berg auch mit kürzeren Auschnitten für Ihre Veranstaltung zu haben.

Frech und mit treffenden Pointen
Silvia Lichtenberg gastierte im Domgymnasium / Viel Beifall

„Die Bühne in der Aula des Domgymnasiums war abgedunkelt, so dass nur noch ein halbrunder Kreis zu sehen war. Der sollte den Platz markieren, auf dem Silvia Lichtenberg ihre Bühnenshow „Lichtblicke“ zeigte.
Das sogenannte „Warming-up“ konnte sich die Künstlerin getrost sparen. Das hatte der von Luisa Ahrens trainierte Kinderzirkus „Allerlei“ getan und das Publikum mit einer ausgefeilten Show auf die professionelle „Kollegin“ eingestimmt. Und die bewies schon in der ersten Hälfte der Revue ihre ausgesprochene Vielseitigkeit, indem sie frisch und frech übermütiges, vor allem aber pointiertes Varieté-Theater präsentierte. Ihre Kunststücke waren so schnell verschwunden wie enstanden, nicht greifbar, vergänglich, wie ein Traum. Nahezu alle Einlagen waren humorvoll choreographiert, so dass das spielerisch Leichte auch aus kleinen Nummern Perlen machte. Es sind nämlich nicht nur die aufwendigen Figuren, die faszinierten, sondern vor allem auch der Humor, der Slapstick und die Ironie in den Darbietungen, die das Publikum mehrmals zu wahren Lachanfällen führte. Das Programm war phantasievoll, witzig und hintergründig, und besonders faszinierte die scheinbare Einfachheit, die in den Nummern steckt.
Vor lauter Freude am Zusehen drohte der Zuschauer zu vergessen, welche Perfektion sich hinter mancher Slapstick-Nummer der scheinbar so tollpatschigen Künstlerin verbarg.“ Verdener Nachrichten